Sonnen Bürolandschaft

Sonnen Bürolandschaft Mitten in der Corona-Hochphase und einer Zeit extremer Materialknappheit haben wir für die Sonnen GmbH im idyllischen Allgäu eine neue Bürolandschaft auf 900 Quadratmeter realisiert. Es sollte eine produktive Wohlfühl-Oase für die Mitarbeiter werden. Der Einsatz natürlicher Werkstoffe stand im Vordergrund. Wie für uns üblich, haben wir uns um alles gekümmert: Beratung, Design,…

BMW MMU Bürolandschaft

BMW MMU Bürolandschaft Es gibt doch nichts Schöneres als einen zufriedenen Kunden, der wiederkommt. Nach dem großen Erfolg der Bürolandschaft „BMW Pixel“ entstand ein Stockwerk höher ein Büroumbau ähnlichen Umfangs. Unter dem Namen „BMW MeetMeUp“ haben wir für die BMW AG ein ähnliches Konzept in innovativem Design und mit einem spannenden Materialmix umgesetzt. Weitere Projekte…

Kinetisches Schaufenster Leidmann

Kinetisches Schaufenster Leidmann War da etwas? Da hat sich doch was bewegt?! Was ist echt und was nur eine Reflektion in einem Spiegel? Für diesen von zwei Seiten zugänglichen Schaukasten des angrenzenden Optikgeschäfts Weidmann entwickelte die MKR eine trickreiche Schaufensterinstallation, die mit bewegten Spiegeln stetig wechselnde Einblicke auf die ausgestellten Exponate freigibt. Weitere Projekte aus…

Cartier Containersystem

Cartier Containersystem Ziel war es, während des Umbaus eines Retail Stores in München eine temporäre Infrastruktur zu schaffen, um nach wie vor Präsenz zu zeigen. Entworfen haben wir eine Containerlösung, die aufgrund detailverliebter Dekorationselemente einen vor Charme sprühenden Auftritt unter freiem Himmel ermöglichte. Darüber hinaus war diese Lösung dennoch schnell und relativ kostengünstig umsetzbar. Weitere…

BMW Pixel Büro-Landschaft

BMW Pixel Büro-Landschaft Dieses Projekt beweist, dass auch auf kleiner Grundfläche eine innovative und urgemütliche kollaborative Arbeitsumgebung mit Workshop-Raum, einem Rückzugsraum für Gespräche sowie einer Projektwerkstatt entstehen kann. Durchdacht bis ins kleinste Detail bietet diese von uns entwickelte Lösung alles, was für effiziente Projektarbeit nötig ist. Weitere Projekte aus dieser Kategorie:

TEAMWILLE Headquarters München

TEAMWILLE Headquarters München In Zusammenarbeit mit der Kemptner Agentur Wildgeist entstand diese pfiffige, alpin angehauchte Bürowelt, die neben naturbelassenem Holz auf vielen innovativen Werkstoffen wie Metall und Naturstein besteht. Fertig anmutende Lineoleumflächen schaffen auf Möbeloberflächen ein herausragendes taktiles Erlebnis. Weitere Projekte aus dieser Kategorie: