U.S.S. Progroup

U.S.S. Progroup

Nach einem Entwurf der Kreativen der Zweiplan haben wir für den Generationswechsel an der Spitze der Progroup AG in der Halle 1 der Messe Leipzig auf rund 18.000 Quadratmetern ein Raumschiff gebaut. Dazu gehörte auch der sogenannte „Beamport“, der den Gästen den Eindruck vermittelt hat, als ob sie aus einem kleinen Kino vom „Spaceport Leipzig“ direkt in den Beam-Hangar an Bord eines Raumschiffs gebeamt wurden. Ein Raum weiter blickten die erstaunten Gäste durch das kühn geschwungene und skulptural gearbeitete Fenster der Brücke auf den Heimat-Planeten, den sie alle 12 Minuten umrundeten.

Das Projekt hatte es in sich. Die 90m breite Bühne war eine Sonderanfertigung mit einer Nutzfläche von 1.500 Quadratmetern. Darüber hinaus haben wir rund 4.000 Quadratmeter an Textilflächen eingezogen, neben dem Fenster ins All auch eine fliegende Bühne und die Großillusion der Beamräume gebaut. Ein echtes Projekt der Superlative!

Als wäre das nicht genug gewesen, haben wir aus 16 Einzel-Segmenten ein 3D-Logo gebaut, das wir an alle Standorte verschickt haben, damit jeder Mitarbeiter darauf unterschreiben konnte. Dieses Logo wurde von uns in der Glashalle der Messe Leipzig installiert, die als „Spaceport“ fungiert hat.

Weitere Projekte aus dieser Kategorie: